Hallo,
lange Zeit lese ich hier immer wieder mal mit. Einige Beiträge in dieser Rubrik habe ich intensiv gelesen, da sie meinem Problem recht nahe kommen. Eure Beiträge sind recht konstruktiv, was mich hoffen lässt, dass Ihr uns ein paar Ratschläge geben könnt.
Achtung, das wird hier sehr lang, also Geduld beim lesen.
Wir, das sind ich und meine Frau wissen im Moment nicht so richtig weiter. Wir haben früher ein recht aktives SM-Leben gehabt. Immer mal wieder eine Session, vieles ausprobiert und neue Erfahrungen gesammelt. So um die 20 waren wir damals. Inzwischen nähern wir uns der 30, sind also in den Augen der meisten hier noch blutjung*G*
Danach kamen etwas schwerere Zeiten und SM rückte ganz weit weg von uns. Vor ein paar Jahren haben wir uns dann endlich das JA-Wort gegeben. SM spielte bei uns in den letzten Jahren so gar keine Rolle mehr.
Ich habe zwar immer mal wieder damit angefangen, aber Sie fand das nicht so gut.
Immer mal wieder haben wir nächtelang diskutiert. Über das wieso und warum. Wieso Sie selbst bei leichtem SM direkt blockt...
Mit Geduld habe ich abgewartet. Es kommen sicher bessere Zeiten...
Wir haben viel darüber gesprochen und sind beide schlauer geworden: Wir wissen jetzt, dass SM für Sie in weiter ferne ist. Die Vorstellung, gefesselt oder beherscht zu werden, gefällt Ihr gar nicht. Im Kopf ja, real aber nicht. Das hat einiges damit zu tun, dass wir beide inzwischen erwachsener geworden sind und besser wissen, was wir eigentlich wollen. Aber auch damit, dass wir angesehen haben, wie viele Freunde von immer weiter ins extreme gegangen sind, bis mal etwas gründlich schief ging und wir letztlich die Kontakte abbrachen.
Es gibt noch weitere Gründe, die mit Krankheit etc. zu tun haben, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.
Ich kann Sie aber inzwischen verstehen und Ihre Gründe nachvollziehen.
Wir sind so weit, dass Sie akzeptiert, dass ich ganz ohne nicht weitermachen möchte. Ich akzeptiere auch, dass Sie das "nicht erträgt, wenn Sie dominiert wird".
Es gibt aber einen interessanten Hoffnungsschimmer, den wir und ich im besonderen nicht gut einordnen können.
Das ist das vorläufige Konsens:
- Sie kann sich nicht vorstellen, dominiert zu werden oder selbst aktiv zu sein
- Sie will mir nicht im Weg stehen
- Ich will Ihr selbstverständlich auch nicht fremdgehen (das ist ganz klar, soll hier aber nicht unerwähnt bleiben)
- Sie steht jedoch darauf, wenn ich dominiere, nur nicht Sie. Sie sieht sich eher in der Rolle als Frau des Teufels. So ein bisschen so, wie man es im Film manchmal sieht.
Das ist natürlich schwierig, und Sie würde sogar so weit auf mich eingehen, bzw. würde das gerne mal sehen, wie es ist, wenn ich eine andere Frau dominiere. Das könnte Ihr gefallen wie Sie sagt, so lange natürlich bestimmte Sachen wie z.B. Sex wegfallen. Selbst beteiligen würde Sie sich nicht wollen, sondern sich das mal ansehen.
Nun sehe ich da verschiedene Probleme, die mich zögern lassen:
- Kann das gutgehen ? Ich selbst habe echt schiss, das ich bei solchen Aktionen das interesse an meiner Frau langsam verlieren könnte, was ich natürlich nicht will.
- SM hat für mich auch immer etwas mit Liebe zu tun. Ich (habe bisher) nicht einfach auf die Mädels eingeschlagen. Ich habe eigentlich immer das Ziel gehabt, Sie zu reizen, auf Wolke 7 zu bringen. Das fiele natürlich weg. Die Frage ist, ob das, was übrig bleibt, überhaupt das ist, was ich will. Ich weiß es nicht.
- Nicht zuletzt natürlich das Problem: Woher eine Frau nehmen, die so ein abstruses Spiel mitmacht. Die sich "foltern" lässt und dann zurückbleibt, wenn dann der "Master für den Nachmittag" mit Frau im Schlafzimmer verschwindet und erstmal Spaß hat.
- Auch bin ich unsicher über meine Fähigkeiten. Das ist schon bestimmt 5 Jahre her, dass ich die Gerte mal das letzte mal geschwungen habe. Kann ich das überhaupt noch. Macht das überhaupt Sinn, wenn meine Frau sozusagen mit Vetorecht daneben sitzt. Das sieht nicht sehr "Masterlich" aus. Das törnt unser potentielles Subbie sicherlich ab.
So, dass muß erstmal reichen. Ich weiß, sehr viele verworrene Informationen. Ich hoffe, das hier wird nicht als Kontaktanzeige mißgedeutet. Die ganzen oben erwähnten Punkte beschäftigen uns und wir sind nicht sicher, ob wir es wagen können, mal anzufangen. - Konkrete pläne schmieden oder das Eisen lieber auskühlen lassen.
Vielleicht gibt es hier ja tatsächlich jemanden, der eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht hat. Uns würde wirklich interessieren, wo die Probleme liegen, an die wir nicht gedacht haben, oder ob wir nur Probleme suchen und dabei auf ein großes Abendteuer verzichten.
Vielen Dank schon ein mal für eure Hilfe.
Bye,
Sebastian
Was kann ich tun ?
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
- seth607
- Neigung: Dominant
- Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
- Ich suche: Interessante Menschen zum plaudern
- Profiltext: Willkommen in meinem Profil.
Ich bin meist ein lieber böser Mensch, immer auf der Suche nach interessanten Menschen zum plaudern und kennen lernen. - Ich freue mich über fast jeden Kontakt.
Ich bin ein Freund von subtilem Umgang mit SM. Einfach nur brutal draufhauen ist nichts für mich. Ich sehe BDSM als Neigung und Hobby, nicht aber als Passion oder Lebensstil. Auch die beliebte Steigerung ins extreme lehne ich zummindest für mich eher ab, gönne es aber jedem, der seine Freude daran hat.
Ich persönliche versuche es nach dem Motto "Mit ein wenig Phantasie und Rafinesse kann man auch mit kleinen Dingen eine große Wirkung entfalten."
Vielleicht gibt es ja doch mehr von euch der hannoveraner Gegend, als ich bisher gefunden habe. Ich bin sehr gespannt, wen und was ich bisher alles übersehen habe. - Wohnort: Hannover
- Member
- Neigung: Switcher
Re: Was kann ich tun ?
Hallo Sebastian,
das du einen anderen Menschen zum spielen finden mußt, steht ja außer Frage,oder?
Vielleicht gibt es ja ein Pärchen das sich zusammen dominieren läßt. Dann hätte hinterher jeder seinen liebsten bei sich
oder hast du schon mal daran Gedacht dich an einem Mann auszulassen?
Gruß
Teddy
das du einen anderen Menschen zum spielen finden mußt, steht ja außer Frage,oder?
Vielleicht gibt es ja ein Pärchen das sich zusammen dominieren läßt. Dann hätte hinterher jeder seinen liebsten bei sich
oder hast du schon mal daran Gedacht dich an einem Mann auszulassen?
Gruß
Teddy
- seth607
Ich bin meist ein lieber böser Mensch, immer auf der Suche nach interessanten Menschen zum plaudern und kennen lernen. - Ich freue mich über fast jeden Kontakt.
Ich bin ein Freund von subtilem Umgang mit SM. Einfach nur brutal draufhauen ist nichts für mich. Ich sehe BDSM als Neigung und Hobby, nicht aber als Passion oder Lebensstil. Auch die beliebte Steigerung ins extreme lehne ich zummindest für mich eher ab, gönne es aber jedem, der seine Freude daran hat.
Ich persönliche versuche es nach dem Motto "Mit ein wenig Phantasie und Rafinesse kann man auch mit kleinen Dingen eine große Wirkung entfalten."
Vielleicht gibt es ja doch mehr von euch der hannoveraner Gegend, als ich bisher gefunden habe. Ich bin sehr gespannt, wen und was ich bisher alles übersehen habe. - Wohnort: Hannover
Hallo,
Ein männlicher Sub, da stehen wir beide so gar nicht drauf. Ist nicht unser Ding.
Ich sollte es vielleicht noch ein mal erwähnen: Das sind bisher alles nur rein theoretische Erwägungen. Der Beitrag hier im Forum ist bisher der größte Vorstoß in der Sache!
Bye,
Sebastian
Das sagen zummindest die Fakten...Teddy01 hat geschrieben:Hallo Sebastian,
Das mit dem Pärchen klingt interessant. Allerdings eher Sub & Dom. Das könnte interessant sein. Darüber denke ich mal nach.Teddy01 hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja ein Pärchen das sich zusammen dominieren läßt. Dann hätte hinterher jeder seinen liebsten bei sich
Ein männlicher Sub, da stehen wir beide so gar nicht drauf. Ist nicht unser Ding.
Das würde mir so gar nicht liegen. Ich scheuche schon genug Kerle im Beruf durch die Gegend. Das ist jetzt nicht so intollerant und beleidigend gemeint, wie es aussieht, aber mir kommt das immer so erbärmlich vor. Das kann ich im Privatleben gar nicht brauchen. Für mich ist das absolut nix. Solltest Du Dich damit gemeint haben, sorry, aber ist nicht unser Ding. - Aber so weit sind wir auch noch lange nicht!Teddy01 hat geschrieben: oder hast du schon mal daran Gedacht dich an einem Mann auszulassen?
Ich sollte es vielleicht noch ein mal erwähnen: Das sind bisher alles nur rein theoretische Erwägungen. Der Beitrag hier im Forum ist bisher der größte Vorstoß in der Sache!
Bye,
Sebastian
- Teddy01
- Member
- Neigung: Switcher
Re: Was kann ich tun ?
Hallo,
nein nein, ich hatte nicht mich mit dem Mann gemeint. War nur so rein ein Gedanke von mir.
Aber irgendwie muß doch eine Lösung gefunden werden.
Ich könnte schon fast ein Buch schreiben, über meine Bemühungen, meine Frau an die Sache ran zu führen. Ist so ungefähr wie ein kleines Kind das sich nicht traut ins Schwimmbecken zu springen
Viele Grüße
nein nein, ich hatte nicht mich mit dem Mann gemeint. War nur so rein ein Gedanke von mir.
Aber irgendwie muß doch eine Lösung gefunden werden.
Ich könnte schon fast ein Buch schreiben, über meine Bemühungen, meine Frau an die Sache ran zu führen. Ist so ungefähr wie ein kleines Kind das sich nicht traut ins Schwimmbecken zu springen
Viele Grüße
- seth607
Dann ist ja gut.Teddy01 hat geschrieben:Hallo, ein nein, ich hatte nicht mich mit dem Mann gemeint. War nur so rein ein Gedanke von mir.
Das mag bei Dir so sein. Eine Lösung in dem Sinne schwebt uns ja vor, ob die gut für uns ist, das ist ja die große frage.Teddy01 hat geschrieben: Aber irgendwie muß doch eine Lösung gefunden werden.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich hier noch jmd. meldet, der ein ähnliches "Problem" hatte und inzwischen einen Weg gefunden hat, der für alle akzeptabel ist.
Das ist natürlich ärgerlich und ich wünsche Dir auch viel glück. Ich werde selbst jedoch nicht weiter versuchen, meine Liebste in eine Rolle zu "schieben", von der ich weiß, dass Sie sich damit nicht wohl fühlt.Teddy01 hat geschrieben: Ich könnte schon fast ein Buch schreiben, über meine Bemühungen, meine Frau an die Sache ran zu führen. Ist so ungefähr wie ein kleines Kind das sich nicht traut ins Schwimmbecken zu springen
Bei dem ganz oben beschriebenen Szenrio haben wir beide ein gutes Gefühl. Ist aber alles Kopfkino und ob sich das Gefühl als Realtauglich rausstellt, ist noch nicht gesagt.
Bye,
Sebastian