bei Anja darf ich mich erstmal herzlich für die klärenden Ausführungen bedanken.
Marty, versteh' dies bitte nicht falsch, aber wir hatten hier schon so viele Beiträge,
die sich bei näherer Betrachtung als unseriös herausstellten, dass wir eben vorsichtig
geworden sind. So konnte Anja jetzt sehr deutlich machen, dass sie inhaltlich zu dem
steht, was du geschrieben hast und die Zweifel sind bei den Lesern dieses Threads grundsätzlich
zu diesem Punkt auch ausgeräumt.
Dass René euch dieses Forum diesergestalt beschrieben hat, läßt mich ein wenig schmunzeln.
Gleichwohl ich ihm wirklich zustimmen darf, dies aus vollem Herzen und mit Freuden. Auch
mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Wobei wir früher durchaus
auch mehr Quantität hatten. Doch haben andere Internet-Plattformen im Bereich SM uns einige
aktive Mitglieder gekostet. Außerdem sind schon einige Themen abgehandelt und ausgelutscht.
Zum Thema zurück.
Dieser Satz sorgt nicht nur bei littlewonder für Nachfragen. Auch bei mir. Durch diesen Satz istwir haben nach Jahren nebeneinander gelebt.
bei mir der Eindruck aufgekommen, dass in eurer Beziehung einiges im argen lag und ihr nun
versucht durch die Hinzunahme einer 3. Person meint die Situation verbessern, bzw. das Problem
lösen zu können. Dies halte ich für einen Irrweg. Ich kenne Paare, die haben schon versucht
ihre Beziehung durch ein Kind zu retten, genau so untauglich.
Beide Szenarien haben eines gemein: Eine 3. Person, bzw. ein Kind belasten eine Beziehung, sie
retten, bzw. heilen sie nicht. Never ever. Da ich diesen Eindruck gewann, habe ich die Sorge, dass
ihr einen Fehler mit der Suche begeht. Eine Falle, in die ihr tappt, wie es anderen auch schon
ergangen ist.
Ihr könnt euch zum heutigen Zeitpunkt wahrscheinlich gar nicht vorstellen, welche Schwierigkeiten
und anspruchsvolle Aufgabenstellungen auf euch zukommen werden. Die erkennt ihr dann erst, wenn
ihr mitten drin seid. Der Weg zurück ist dann nicht mehr möglich. Glaubt bitte nicht, dass man,
wenn man zu der Erkenntnis kommt, die 3. Person sei keine Lösung, selbige einfach wieder abschafft
und in die Wüste schickt und es geht so weiter, wie vor diesem "Experiment". Dies ist ein fataler
Trugschluß.
Der Versuch mit einer 3. Person wird eure Beziehung verändern. Da verschieben sich die Parameter und
die Basics einer Beziehung sehr schnell. Jeder entwickelt sich weiter. Belastende Dinge, die durch die
Konfliktsituation mit der 3. Person entstanden sind, kann man nachher nicht einfach vom Tisch
wischen. Die bleiben hängen und sind dann oft omnipräsent.
Offenbar legt ihr große Sorgfalt bei der Auswahl an. Das finde ich gut. Ich finde es auch gut, dass ihr
einen Neuanfang in diesem Bereich startet und nicht auf bekannte Kontakte zurückgreift. Die Tatsache,
dass diese 3. Person offenbar (ich entnehme das aus den vorherigen Ausführungen) gleich auch bei euch
mitwohnen soll, halte ich für weniger gut. Ein wenig Distanz tut gerade am Anfang gut, später auch noch.....
Das Bedürfnis sich mal zurückzuziehen, wird oft genug vorhanden sein. Die Möglichkeit dazu sollte gegeben
sein. Alles andere wäre eine weitere zusätzliche Belastung und macht den anspruchsvollen Versuch noch
schwieriger.
Ihr habt ja diesen Thread nicht ohne Grund hier zur Diskussion gestellt. Vielleicht habt ihr gedacht, alle sind
begeistert und wir bekommen jede Menge Rückenwind. Dass es hier kritische Fragen und Überlegungen
gibt, solltet ihr als Beweis des konstruktiven und nicht destruktiven Dialogs aufnehmen.
Liebe Grüße
der treue Husar