Gor der Zweite

Alles rund um das Thema 24/7

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Fragende
Senior Member
Senior Member

Replying to Topic 'G

Beitrag von Fragende »

da braucht man gar nicht lange Suchen bei Google
sadism and gor reicht aus...
http://www.ecstagony.com/eng/info/artgor/gorslave.htm

Pain is also different. Never in the books is it given for pleasure. It is always a punishment to be dreaded and avoided. Sadism and masochism are illness in Gor.

Gryphon hat den Satz aus seinem Posting editiert, sprich gelöscht.

keine Ahnung wieso, definitiv weiß ich, dass ich es gelesen habe.

edit:klar las ich es, hier in diesem thread auf Seite 3
http://www.nosin.de/Forum/read.php?TID=7238&page=3

da steht auch das Buch dabei

Du selbst sahira hast Dich an dieser Diskussion beteiligt und jetzt fragst Du ?

*ich kapier gar nichts mehr , weißt Du nicht mehr was Du selber sagtest,?????? *

weiter drunter auf Seite 5 erklär ich Definition für Definition, dass ein Symptom einer krankhaften Sexualtiät nichts anderes bedeutet, als krank zu sein,

*jetzt wirds mir zu lächerlich*

Fragende
Zuletzt geändert von Fragende am Fr Mär 24, 2006 11:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
befree
Senior Member
Senior Member

Replying to Topic 'Gor der Zweite'

Beitrag von befree »

Ja zu der Aussage steh ich, wer Sadisten als krank einstuft kann kein BDSMer sein. Wer nach solch einem Roman zu leben versucht, wo dies drin steht, kann offenbar SM nicht tolerieren.

ein kernsatz in diesen langen threads..

gerade dazu fehlt die klare aussage der goreans.insbesondere von denen, die es als philosophie leben und auf einer der größten deutschen seitenfür jedermann (re)präsentieren.

gruß
befree
sahira
Junior Member
Junior Member

Beitrag von sahira »

@Fragende...

Aber auch diesen Beitrag hat irgend jemand geschrieben und es war nicht John Norman, oder? Also auch eine Aussage die man nicht nachprüfen kann denn jede sieht es anders...

Ich denke es ist eine sache der Auffassung... Ich habe die Bücher so verstanden, das man seinem Eigentum keinen Schaden zufügen will, einmal weil man es nicht "kaputt" machen will und auch aus dem Grunde da man es ja vielleicht nochmal verkaufen will und einen guten preis bekommen möchte.

Für mich sagt das nichts über krank oder nicht krank aus... Es können viele Ihre Meinungen schreiben und gerade Menschen die nix mit SM zu tun haben sehen Sadisten vielleicht wirklich als krank an, wer weiß das schon. Aber ich denke nicht das eine solche Aussage hinter den Büchern von dem Autor steht! Aber auch da kann mich gerne wieder vom Gegenteil überzeugen ;) Denn selbst wenn es so wäre... Was stört es mich? Ich Lebe doch mein Leben und nicht eins das nach Drehbuch läuft... Also was solls ;)

@befree...

Die Aussage mit dem Sadisten sind krank und man darf sich dann nicht BDSM'ler nennen!!!!

Wo steht das in den Büchern? zeigt es mir und ich halte die Klappe, aber zeigt es mir in den Büchern und nicht auf Webseiten die meinen sich eine Meinung erlauben zu dürfen? Mich würde es sehr interessieren... Ansonsten finde ich diese Diskussion nicht angebracht....

dass es eben mehrere unterschiedliche sichtweisen und aussagen zu einem einzigen thema gibt- und eben da fehlte die klare aussage.

Ich finde das ehrlich gesagt ja so spannend an der Sache... Wie öde wäre etwas wenn alles vorgeschrieben wäre, es nur eine Antwort gäbe und alle das gleiche Leben würden, nö das wäre mir zu einfach.

So kann jeder sich seine Meinung bilden und auch sein Leben damit bereichern was er für wichtig hält. Ist doch spannend wenn jeder etwas anderes Lebt und man sich trotzdem drüber unterhalten kann und vielleicht auch ein paar Geminsamkeiten findet. Ich finde sowas klasse und würde nichts anderes wollen...

Muss es immer eine klare Linie geben?`

Viele Grüße
Zuletzt geändert von sahira am Fr Mär 24, 2006 11:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stolz und Demut sind Gegensätze, die einander benötigen. Wer keinen Stolz kennt, kennt auch die Demut kaum.
befree
Senior Member
Senior Member

Beitrag von befree »

Die Aussage mit dem Sadisten sind krank und man darf sich dann nicht BDSM'ler nennen!!!!

Wo steht das in den Büchern? zeigt es mir und ich halte die Klappe, aber zeigt es mir in den Büchern und nicht auf Webseiten die meinen sich eine Meinung erlauben zu dürfen? Mich würde es sehr interessieren... Ansonsten finde ich diese Diskussion nicht angebracht....

@sahira

Fragende hat es weiter oben schon erwähnt..hier das zitat und das buch, in dem es der autor gesagt haben soll.

zitat Gryphon s. 3 gor die zweite)
Laut der Bücher soll es nämlich einen erheblichen Unterschied geben: Sadismus wird vom Author J. Norman als Symptom einer krankhaften Sexualität gesehen - ausdrücklich so z.B. in Priestkings oG.

gruß
befree
sahira
Junior Member
Junior Member

Beitrag von sahira »

@befree

Also ich werde mir das Buch heute noch ein zweites mal durchlesen und dann sag ich mehr dazu.... Ich habe es zwar erst vor ein paar Wochen gelesen und keine solche Aussage gefunden, aber ich werde mich informieren.

Morgen dazu von meiner Seite mehr....
Stolz und Demut sind Gegensätze, die einander benötigen. Wer keinen Stolz kennt, kennt auch die Demut kaum.
Fragende
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Fragende »

Seite 51:

Perhaps it should only be added that the Gorean master, though often strict, is seldom cruel. The girl knows, if she pleases him, her lot will be an easy one. She will almost never encounter sadism or wanton cruelty, for the psychological environment that tends to breed these diseases is largely absent from Gor. This does not mean that she will not expect to be beaten if she disobeys, or fails to please her master.

Priest Kings of Gor

Fragende
Savage-Wolverine

Beitrag von Savage-Wolverine »

...
Savage-Wolverine

Beitrag von Savage-Wolverine »

...
befree
Senior Member
Senior Member

Replying to Topic 'G

Beitrag von befree »

Genau das ist es, was mich so auf die Palme bringt. Wenn jemand Gor real lebt, also - um es ins Deutsche zu übertragen - sich als Kajira fühlt und dies in sein Leben integriert, aus welchem grunde sollte dieser Mensch das auf seine Kinder übertragen? Wer TPE lebt wird doch auch nicht sein Kind dazu erziehen, später alle Macht auf einen anderen zu übertragen. Das ist doch nur provokant und absolut unter der Gürtellinie.

was macht man, wenn die suppe zu stark brodelt? runterschalten..;)

es ist definitiv so, dass es paare gibt, die D/s leben...
die frau trägt beständig ein schweres halsband, sie kniet zur begrüßung ihres mannes, sie... (wahlweise einsetzen)

das gibt es hier..und das kann es auch in einem goreanischen lifestyle geben..
es kann und wenn dem so ist, reicht das aus, um ein kind ins fragen zu bringen.entweder lügt die mutter dann, oder weiht das kind ein stück in ihre philosophie ein.und erklärt, warum sie das tut.

die frage danach ist also nicht verwerflich, sondern berechtigt und wer mit kindern lebt, dem ist diese frage sogar sehr eingängig.
noch einfacher ist es natürlich, einfach zu sagen, dass man im alltag keinerlei symbolik benutzt, und keine fragen aufkommen können (wie es die meisten eltern ja eh halten, die D/s leben)

denn kinder bemerken, was in ihrem leben geschieht, sie sehen hin, wenn erwachsene sich unbeobachtet fühlen.man kann nicht unsichtbar agieren, in einer lebensgemeinschaft, so gern das manche glauben wollen.

so - meine meinung und auffassung ist: das meine lebensweise, die in teilen von meiner sexualität geprägt ist meine ist und bleibt, sie geht meine kinder nichts an - und finito.

kinder haben das recht auf eine freie entfaltung und auf den freien raum zur entwicklung ihrer eigenen persönlichkeit.

hierdrin werde ich sie in nichts von außen beeinflussen und schon gar nicht mit den ahnbarkeiten meiner eigenem sexualität, meinem eigenem egoismus konfrontieren.

das bedeutet, dass ich den gesamten lebensraum meiner kinder als neutrale zone ansehe und danach handele, darin hat weder D/s noch sm etwas zu suchen.

denn kinder könnten natürlich zuspruch signalisieren, die eltern als cool erklären, oder desinteressiert sein- (was so gern als argument für früheste (ach so praktische) aufklärung genutzt wird)
aber sie können weder ausziehen, noch können sie ihre eltern abwählen.

deswegen ist es für mich die basis schlechthin, dass die weiten grenzen rund um die entwicklung meiner kinder sicher abschliessen.

24/ benötigt keine sichtbarkeit.wer braucht schon symbolik, wenn er den kopf hat..;)

gruß
befree
Zuletzt geändert von befree am Sa Mär 25, 2006 2:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nina

Beitrag von Nina »

Zitat sahira: <<Ich habe es geschrieben, weil auf Gor alle (denke ich zumindest) Frauen hübsch sind und nur die hübschesten an erster Stelle der kette stehen und viel Geld bringen. Ich zähle mich nicht dazu... Das war alles und leg mir bitte keine Aussagen in den Mund die nicht komplett sind, danke!>>

Ich habe es mir erspart den ganzen Text zu kopieren, alldieweil er an der Sache, bzw. meiner Denkweise nichts ändert.
Ich benenne mich nicht nach Dingen mit denen ich mich nicht identifiziere. Du schwärmst Seitenlang davon eine kajira zu sein/sein zu wollen, willst es aber nicht wirklich, bzw. willst eine kajira nach deinem Drehbuch sein... dann wähl doch auch einen anderen Begriff für das was du sein möchtest.

Mehr wollte ich mit meiner Ansicht nicht zum Ausdruck bringen.

Zitat Fragende im anderen Thread Principles of Gor :
<< Alle,die so begeistert von Gor reden, sagen im nächsten Atemzug, dass sie dies und jenes gar nicht leben , ja nicht mal nachspielen wollen.>>

Stimmt und das ist mehr als verwirrend ;)
Zuletzt geändert von Nina am Sa Mär 25, 2006 8:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „24/7“